Vielen Dank an alle, die das Sammeldrachen-Projekt des FöV! unterstützen.

Nachhaltigkeit ist einer der Pfeiler im Schulkonzept der IGS Schöppenstedt und auch unserem Förderverein sehr wichtig. Deswegen sammeln wir mit Hilfe von IGS-Eltern und -Freunden die leeren Tonerkartuschen von Druckern oder Kopierern sowie alte Handys.

Diese sind recycelbar und gehören nicht in den Hausmüll. Der FöV! führt sie der Wiederverwertung zu. Damit helfen wir, wertvolle Ressourcen, die bei Neuproduktion anfallen würden, zu schonen.

Die Sammeldrachen-Aktion ist eines der ersten Projekte des FöV!. Im November 2017 wurde bereits die zweite Box abgeholt. Für die eingeschickten Recycling-Produkte erhalten wir Sammelpunkte, die wir für Pausenspielzeug oder Sport- und Lernmaterial eintauschen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch viel mehr Menschen ihre leeren Kartuschen und Handys bei uns abgeben würden und diese tolle Aktion zugunsten der IGS-Schüler unterstützen würden.

Der Sammeldrache