Um die ankommenden Schüler: innen aus der Ukraine an unserer Schule mit dem Notwendigsten auszustatten zu können, beschaffte der Förderverein schnell und unkompliziert Blöcke, Stifte, Ordner, Federmappen und mehr.  Diese wurden von den Vorstandsmitgliedern Matthias Olschack und Ina May an die Sozialpädagogin der Schule, Desiree Mühe, übergeben. In einem weiteren Schritt werden Schulmaterialien innerhalb der Schulgemeinschaft gesammelt, um diese dann weitergeben zu können. Der Förderverein kümmert sich auch um die gezielte Anschaffung von Sachen, wie z. B. Turnschuhen, und nimmt auch Geldspenden entgegen. Für die Annahme und Ausgabe haben sich schon viele freiwillige Schüler: innen gemeldet um in ihren Pausen mitzuhelfen. Ganz toll! Wir heißen alle neuen Mitschüler: innen herzlich willkommen und wünschen ihnen eine schöne Zeit in unserer IGS.

FöV! beschafft Schulmaterialien