Zum Start der IGS in Schöppenstedt im Schuljahr 2017/18 wurde am 3. Juli 2017 ein gemeinnütziger Förderverein gegründet.

Ein Förderverein lebt von seinen Mitgliedern, die ihn finanziell und/oder aktiv (u.a. Teilnahme an den Sitzungen, Hilfe bei Veranstaltungen, Werbung neuer Mitglieder, Zusammenarbeit mit der IGS) unterstützen.

Ziel des Fördervereins ist daher, dass alle Eltern und viele externe Förderer dem Verein beitreten.

Im Förderverein helfen Sie den Kindern und der IGS dort, wo die Arbeit oder das Budget der Schule Unterstützung braucht. Mit einem Mindestbeitrag von 1 Euro im Monat:

• tragen Sie dazu bei, dass die IGS ihre Schülerinnen und Schüler besser fördern und ihnen mehr Vielfalt bieten kann
  • unterstützen Sie die Erziehungs- und Bildungsarbeit
  • ermöglichen Sie (außerschulische) Projekte und den Besuch kultureller Veranstaltungen
  • tragen Sie dazu bei, dass Schule ein Ort ist, in dem sich Kinder, Lehrkräfte und Eltern wohlfühlen
  • fördern Sie Schulsport und AG‘s
  • sorgen Sie dafür, dass bedürftige Schülerinnen und Schüler nicht ausgeschlossen werden
  • fördern Sie Klassenfahrten
  • ermöglichen Sie die Beschaffung von besonderen Unterrichtsmitteln