Der Förderverein der IGS in Schöppenstedt konnte wieder einmal die Künstlerin Nina Schönian-Söllig gewinnen, um weitere Maßnahmen der Schulverschönerung durchzuführen. So malte sie zuletzt großartige Bilder der vier Tiermaskottchen der Schule für den neuen 5. Jahrgang. Diesmal war der Wunsch an die Künstlerin allerdings noch wesentlich umfangreicher. Die großen Bilder in den Fluren waren nicht mehr zeitgemäß und sollten mit neuen Motiven übermalt werden. Kurzer Hand wurden die Platten, die teilweise eine Größe von 2×3 Metern haben, abgebaut, im Atelier von Frau Schönian-Söllig grundiert und neu bemalt. Mit ihrer tollen Acryl-Technik umgesetzt, lassen nun geschichtliche und naturwissenschaftliche Themen die Bilder erstrahlen. Hierbei half auch Sohn und IGS-Schüler Leonard Schönian fleißig mit. “Wir sind begeistert von dem Talent und den fertigen Werken und bedanken uns recht herzlich für diese einzigartigen Kunstwerke.”, so Ina May vom Förderverein der IGS Schöppenstedt.
Auf den Bildern: Schüler/in Pia, Jonas, Sascha und Leonard, sowie Künstlerin Nina Schönian-Söllig und Ina May vom Förderverein (auf einem Foto)

Neue Bilder in den Fluren der IGS Schöppenstedt