Am 14. Juni war es endlich so weit: Ein Jahr lang hatten die Schülerinnen und Schüler der IGS Schöppenstedt das erste große Jahrmarkt-Event rund um das Thema Alice im Wunderland vorbereitet und passend zum Thema ein Bühnenstück aufgeführt. Wie es sich für einen Jahrmarkt gehört, säumten allerlei Buden das Gelände, um das Programm für die rund 500 Gäste abzurunden.

Unser Förderverein FöV! hat eng mit der IGS zusammengearbeitet, um zum Gelingen beizutragen. Es gab viel zu tun, aber gemeinsam mit IGS-Kindern, Mitgliedern des FöV! und engagierten Eltern haben wir diese Riesenaufgabe sogar mit viel Spaß gemeistert. Der FöV! hatte eine Hüpfburg und eine Bimmelbahn organisiert sowie für die Losbude über 600 Preise zusammengetragen. Auch die Bewirtung mit Getränken und Hotdogs sowie von Eltern zubereiteten Salaten, Brezeln und diversem Fingerfood haben wir übernommen. Alles hat prima geklappt, wir sind stolz auf uns und unsere Helfer.

Die Einnahmen kommen 100% den IGS-Kindern zugute. Zum Beispiel bezuschussen wir Klassenfahrten und Ausflüge sowie besondere Unterrichtsmittel und schenken jeder neuen fünften Klasse ein Maskottchen.

Wir danken Fam. Singelmann für die Jahrmarktbuden und Fam. Kollrodt für die Bimmelbahn und natürlich allen Helfern für die Unterstützung. Danke auch an die Tutoren, die sich dieses tolle Event ausgedacht und es mit viel Mehrarbeit in ihrer Freizeit umgesetzt haben.

Der FöV! freut sich auf diese großartige Veranstaltung im nächsten Jahr mit einem anderen Kinderbuchklassiker als Thema!

Ein großer Dank an alle Firmen und Geschäftsleute die mit ihren Spenden diese tolle Tombola ermöglichten: Volksbank Schöppenstedt, Hellweg, Öffentliche Versicherung Schöppenstedt, Grill am Markt, Reisebüro Schmidt, CineStar Wolfenbüttel, Filmpalast Wolfenbüttel, Rasti-Land, Dino-World, VfL Wolfsburg, Sascha Grammel, Michael Mittermaier, Cityfoto-Hildesheim, Fielmann, Hidden escape room Braunschweig, Schatzkiste Sickte, Angerstein Uhren und Schmuck, Angerstein Optik, Fotostübchen Schöppenstedt, gesund-leben Apotheke, arko, KwiDesign, Musikhaus Schulte, Peter Maffay Stiftung, Hamburgische Bürgerschaft, KTF-Finanzcenter-Sven Nielebock, Buchhandlung Steuber, o2-Wolfenbüttel, Eiscafe Roma, Jack Wolfskin, Pizzeria Roma, New Impuls Mein Fitness Club, Jeans-Hosen Haus, Brettsport, Schlossapotheke, Postbank, Tobi Wagner … es fehlt hoffentlich keiner!

Jahrmarktevent 2018