Mit dem Ziel der Schulverschönerung hat sich der Förderverein der IGS Schöppenstedt Einiges vorgenommen. Um den neuen Schülern/innen, die nach den Sommerferien das neue Gebäude der IGS beziehen, eine Freude zu machen, ließ der Förderverein Bilder mit den Klassenmaskottchen anfertigen. Die dazu benötigten Fermacellplatten wurden dem Verein gespendet. Schnell fand sich in den eigenen Reihen mit Frau Schönian-Söllig eine professionelle Unterstützung. Die freischaffende Künstlerin setzte unter Anwendung verschiedener Maltechniken die 4 Tiermotive gekonnt um. So entstanden jeweils 2 Affen, Eulen, Esel und Ochsen in Spachteltechnik, Aquarelltechnik und normaler Maltechnik, die anschließend noch mit Lack versiegelt wurden. Diese werden dann ab dem nächsten Schuljahr die entsprechenden Klassenräume zieren.
Auf dem Foto freuen sich: Die Künstlerin Nina Schönian-Söllig, die neue Jahrgangsleitung der 5. Klassen Lena-Maria Schaumburg, die bald ehemaligen Fünftklässler Lennox Kirchherr, Hewa Dahdo und Leonie Rabanus sowie Ina May vom Förderverein.

Förderverein übergibt Bilder