Für unseren Förderverein endet ein bewegtes Jahr! Auch wenn vieles nicht möglich war, so konnten wir doch einiges erreichen und unsere Schule in manchen Belangen unterstützen. Im Sommer wurden einige Projekte zur Schulverschönerung umgesetzt. So wurden zwei Treppenaufgänge zu „Lernorten“ und einige alte Bildflächen zu neuen „Hinguckern“. Hierbei hatten wir große Unterstützung von unserem Mitglied Nina Schönian-Söllig, die verschiedene Phänomene unserer Welt künstlerisch in Szene gesetzt hat. Zur Einschulung des neuen 5. Jahrgangs besorgte der FÖV Maskottchen und leckeren Kuchen vom Cafe Modia. Im September wurde dann der Vorstand im Amt bestätigt und freut sich auf weitere Aktionen. Gern hätten wir mehr gemacht, aber die Situation lies leider nicht mehr zu. Zum Jahresende konnten wir noch einen Satz Lektüre für den 9. Jahrgang sponsern. Diese Bücher werden nachhaltig in der Bücherei  verbleiben und auch an zukünftige Jahrgänge verliehen werden können.

Der geplante Adventsmarkt konnte leider nicht stattfinden und musste schweren Herzens abgesagt werden.  Wir danken allen nochmal ganz herzlich, die uns bei diesem großen Event unterstützen wollten! Die Firma Mandel Meier aus Braunschweig spendete uns zum Beispiel Mandeln zum Verkauf. Großzügiger Weise wurde an der Spende trotz des Ausfalls festgehalten. Somit konnte doch noch ein kleiner Weihnachtsgruß in den Teamstationen aller Jahrgänge verteilt werden.

Die LernRäume im Gemeindehaus, durch uns und die Kirchengemeinde ins Leben gerufen, laufen seit April wieder durchgängig. Hier hatten wir viele erfolgreiche und spaßige Nachmittage.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft, allen Unterstützer/innen und natürlich den Mitgliedern frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Behaltet Optimismus und Weitsicht und vor allem, bleibt gesund!

Weihnachtsgrüße vom FöV!