Kürzlich übergab der Sänger und Songwriter Mark Beerell Instrumente und Zubehör aus seinem Bestand an den Förderverein der IGS Schöppenstedt. “Ich bin noch tief mit Schöppenstedt und der Schule verwurzelt,” berichtete Beerell, “sodass es mir eine Herzensangelegenheit ist, die Instrumente für den Musikunterricht und die Schulband zu überlassen”. So freuen sich Musiklehrer Tim Müller und die Mitglieder des Fördervereins Ina May und Matthias Olschack über eine tolle Elektro-Akustik Gitarre, ein Midikeyboard, ein Stand-Alone Keyboard und einen Aktivlautsprecher. Tim Müller hatte auch schon gleich Ideen, die Geräte in den Unterricht einzubeziehen und versprach davon zu berichten, wie die Schüler/innen die Instrumente nutzen. Mark Beerell bot an, gern einmal an einer Unterrichtstunde teilzunehmen, um ein wenig aus seinem Erfahrungsschatz als Musiker zu berichten und vielleicht auch, mit den Schülern gemeinsam etwas zu musizieren. Darauf kommen wir gern zurück! Eine ausgezeichnete Aktion! Wir sagen Danke!

Auf dem Foto v. l. n. r. Matthias Olschack (FÖV), Mark Beerell, Ina May (FÖV) und Tim Müller (IGS)

Mark Beerell spendet Musikequipment an den Förderverein der IGS Schöppenstedt