Dank der Initiative von Mareike Steuer aus unserem Vorstand wurde an der Bushaltestelle vor der Remlinger Schule ein Wartehäuschen aufgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler der IGS Schöppenstedt, die mit dem Bus zur Schule fahren, waren schlechtem Wetter bisher schutzlos ausgeliefert – gerade morgens kein schöner Start in den Tag.

Mareike Steuer hat deswegen Klaus Warnecke, den Bürgermeister von Remlingen, sowie Samtgemeindebürgermeisterin Regina Bollmeier über diesen Missstand informiert. Daraufhin wurden umgehend Maßnahmen zur Verbesserung der Situation in die Wege geleitet und ein beleuchteter Unterstand aufgestellt. Die Mitglieder des FöV! und die IGS-Kinder bedanken sich recht herzlich dafür.

Auch Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Asse können die IGS Schöppenstedt gut erreichen. Es gibt Zubringerbusse nach Remlingen, wo die Kinder nach kurzer Wartezeit in den Bus nach Schöppenstedt einsteigen. Die ebenfalls überdachte Haltestelle in Schöppenstedt liegt direkt vor dem Schultor der IGS.

Wartehäuschen an der Bushaltestelle in Remlingen
Markiert in: