Mitte Mai machte das Team der LernRäume in Schöppenstedt den Namen zum Programm und besuchte mit den Kindern das Erlebnisland Windenergie der Landwind-Gruppe in Söllingen. An mehreren Stationen konnten die Kinder und Erwachsene viel über das Thema Windenergie herausfinden und ausprobieren. So erfuhren die Kinder eine Menge über erneuerbare Energien, Windstärken oder z. B. den Aufbau einer Windenergieanlage. Es wurde das Karussell gedreht und dabei Strom erzeugt, oder aber auf einer Länge eines Flügels balanciert. Anschließend ging die Gruppe noch die Fragen in den ausgelegten Flyern durch. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die Teilnehmer daraufhin ein ausgiebiges Picknick auf dem anliegenden Spielplatz schmecken. Ein lehrreicher Nachmittag für alle Teilnehmer, da waren sich alle einig!

LernRäume-Kinder besuchen das Erlebnisland Windenenergie
Markiert in: