Bereits vor Ferienende trafen sich die LernRäume-Kinder wieder, um an einer 3 tägigen Ferienaktion teilzunehmen und sich langsam wieder an den Schulrhythmus zu gewöhnen. So begann der erste Tag mit einer großen Erzählrunde, in der jeder von seinen Ferienerlebnissen erzählen konnte. Das Basteln von Regenmachen und Bemalen von Klammern füllte den Nachmittag genauso wie ein gesundes Picknick an der frischen Luft.

Am zweiten Tag ging es mit dem Probsteibus in den Tierpark nach Essehof. Bei sehr warmem Wetter wurden Tiere beobachtet und gestreichelt. Über viele Tiere gab es Interessantes zu erfahren. Am Ende des Ausflugs gab es genügend Zeit um auf dem tollen Spielplatz zu toben und zu spielen. Das Fazit dieses Tages reichte von „Cool“ bis „Mega“, so dass es allen sicher lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Am darauffolgenden Tag führte die Gruppe ein Spaziergang an den Rand des Burgtals. An der „Pferdetränke“ wurden Käfer mit einer Becherlupe gefischt und beobachtet. Bei der großen Wärme an diesem Tag war das kalte Wasser an den Füssen eine Wohltat. Zum Abschluss kühlten sich die Teilnehmer dann mit einem großen Eis auch von innen.

Das Team der LernRäume dankt in diesem Zusammenhang noch einmal sehr für die Spende der „Wochenmarktgriller“, durch die diese Ferienaktion überhaupt erst möglich wurde.

Ab nächstem Mittwoch geht es wie gewohnt von 15:00-17:00 Uhr im Gemeindehaus mit den LernRäumen weiter. Hier können Hausaufgaben gemacht und für Arbeiten geübt werden. Bei Interesse kann ihr Kind gern mit seinen Hausaufgaben einmal zum Schnuppern kommen.

Ferienaktion der LernRäume
Markiert in: